Home   Team   Dienstleistungen   Anfahrt   Impressum   Kontakt  
 

Dienstleistungen > Konservierende Zahnheilkunde

 
  Beratung
  Prophylaxe
  Professionelle Zahnreinigung
  Schwangere
  Parodontologie
  Endodontie
  Kinderzahnheilkunde
  Vollnarkose
  Ästhetische Zahnheilkunde
  Bleaching
 
  Prothetische Zahnheilkunde
   

Trotz der umfassenden Kontrollen und Zahnpflege kann es leider vorkommen, dass doch einmal gebohrt werden muss.
Durch minimal-invasive Techniken bemühen wir uns so viel Zahnsubstanz wie möglich zu erhalten.
Dabei bestimmt das Ausmaß der Karies die Dimensionen der Füllung. Angefangen bei einer Fissurenversiegelung bis hin zu Veeners oder Inlays.
Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass die Stabilität des Zahnes im Wesentlichen davon abhängt, wie viel Zahnsubstanz noch intakt ist.
Daher lautet unsere Devise: So viel wie nötig, so wenig wie möglich.

smile

Um die Füllung so klein wie möglich zu halten ist es besonders wichtig die Karies im Frühstadium zu erkennen. Dies wird uns mittels modernster bildgebender Diagnostik bei gleichzeitig niedriger Strahlenbelastung (digitales Röntgen)  und der intraoralen Kamera ermöglicht.

smile smile

   
     
© 2008 Chayeb & Dukart   
Home Sitemap Kontakt